Knuspriges Lachsfilet im Kontaktgrill zubereiten

Zuletzt aktualisiert am 19. April 2021 von Erik

Heute gibt es mal ein ganz leckeres Rezept für euch, obwohl es sich eigentlich nur um ein Lachsfilet handelt. Aber im Kontaktgrill gelingt es wirklich immer und wird dazu noch schön knusprig. Als Beilage kann man einen Salat und gegrilltes Gemüse (z.B. Champignons, Auberginen und Zucchini) machen, welche man ebenfalls im Grill zubereiten kann.

Benutzt habe ich für dieses Rezept den Arendo Kontaktgrill. Falls du auf der Suche nach einem guten Grill bist, dann schau doch einfach mal unseren Kontaktgrill Test an. Dort wirst du fündig.

Lachs im Kontaktgrill

Lachs im Kontaktgrill

Knusprig leckeren Lachs im Kontaktgrill zubereiten
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Mediterran
Portionen 2 Personen
Kalorien 200 kcal

Equipment

  • Kontaktgrill

Zutaten
  

  • 2 Lachsfilet
  • 1 EL Butter
  • Etwas Salz (Steinsalz)
  • Schwarzer Pfeffer

Anleitungen
 

  • Kontaktgrill anschließen und vorheizen.
  • Im Menü das Grillprogramm "Fisch" auswählen.
  • Den Lachs aus der Verpackung nehmen und mit einem Küchenpapier abtupfen.
  • Etwas Butter auf die Grillfläche geben und den Lachs auflegen.
  • Auf den Lachs nochmal etwas Butter geben und den Deckel schließen.
  • Wenn der Piepton erscheint, ist der Lachs fertig.
  • Den Lachs aus dem Grill nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Notizen

Info: Falls du bei deinem Kontaktgrill die Temperatur nur manuell einstellen kannst, dann schau dir unsere Garzeiten-Tabelle für Kontaktgrills an. Dort findest du für fast alle Fisch- und Fleischsorten die richtige Garzeit.
Keyword Lachs, Lachs grillen
Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]